Vorderachse

Nachdem wir mit unserem Spezialwerkzeug “DER GERÄT” die Achskörper der Vorder- und Hinterachse von den Serienlagern befreit haben, konnte es an die optische Überarbeitung der Achsen gehen:

So sah die Vorderachse nach dem Ausbau aus. Zuerst wurde der Achsträger ordentlich entrostet. Und danach mit einem Speziallack beschichtet zu werden. So erging es auch den vorderen Querlenkern

Das Vorgehen: Bestandsaufnahme, chemisch entrosten und beschichten.

Auch das Lenkgetriebe wurde gereinigt, entrostet und aufbereitet.

Der Bremskraftverstärker konnte so natürlich auch nicht wieder verbaut werden.

Fahrwerk wurde lediglich gereinigt.

Nachdem die Lieferung der PU Lager eingetroffen war, konnte es an den Zusammenbau gehen.

Da der Serienstabilisator bei tiefergelegten Polo 6n an der Achsaufnahme anstösst, haben wir einen geänderten von H&R mit 21mm Durchmesser verbaut.
Leider gibt es dazu keine passenden PU Lager, so dass wir diese eigens anfertigen musste.
Sollte hier Bedarf bestehen, können wir diese gerne liefern.

Auch die Querlenkerstrebe wurde mittlerweile geliefert, so dass die Vorderachse nun komplett ist.
Bilder der verbauten Strebe gibt es zu einem späteren Zeitpunkt, da diese erst nach dem Motoreinbau montiert wird.