Motor zusammenbauen

Nach der Bearbeitung des Motors erfolgte der schrittweise Zusammenbau.

Verbaut wurden zunächst neue Haupt- und Pleuellagerschalen.
Die neuen und ausgewogenen Kolben inkl. Pleuel kamen an ihren Arbeitsplatz.
Alle Dichtringe, Stirndeckel und Simmerringe wurden erneuert.
Eine Alu-Ölwanne vom AJV hielt Einzug.
Der Aggregateträger, Motorhalter und der Ventildeckel wurden gestrahlt und lackiert.

Danach wurde ein 4-2-1 Fächerkrümmer und eine AJV Ansaugbrücke verbaut.
Der Kopf wurde mit 264er Schrick-Nockenwellen inkl. einstellbarer Nockenwellenräder komplettiert.

Zudem wurde eine erleichterte 86c Schwungscheibe verbaut, dazu musste auch ein 86c Anlasser montiert werden.
Damit dieser mit den originalen 6n Steckern angeschlossen werden konnte, tauschten wir den Magnetschalter gegen einen vom 6n Anlasser.

Beim Getriebe haben wir uns für eine recht kurze Übersetzung entschieden. Wir hätte noch kürzere Varianten auf Lager gehabt, jedoch soll der Wagen auch auf der Rundstrecke bewegt werden können, so dass wir uns für eine Endgeschwindigkeit von knapp 200km/h als guten Kompromiss entscheiden haben.

Nachdem das Getriebe angeflanscht, eine NEUE Schaltanlenkung verbaut und der modifizierte Anlasser an seinem Platz war, war das kleine Kraftwerk soweit bereit für die Hochzeit.