Karosseriearbeiten (Anbauteile)

Da die Kotflügel 6n-typisch an den unteren Ecken vom Rost zerfressen waren, haben wir Neue verbaut.
Im Sinne des LowBudget Gedankens haben wir hier billige „PolCar“ Kotis gekauft, da diese ja eher als Verschleissteil zu sehen sind im Motorsport/ Slalomsport. 😉

Ob wir es nochmal machen würden  :-k  die Passgenauigkeit ist „out of box“  gleich Null….gefühlt hätten sie an einem Gallardo besser gepasst.
So konnte wir also unsere Talente als Spengler unter Beweis stellen, nach wirklich vielen Stunden sah es dann so aus.

Da die 6n Türen sehr oft Rost haben, haben wir eine 6n2 Türe besorgt. Diese ist prinzipiell baugleich.
Unserer Meinung nach kommt die Form des Polos deutlich besser zur Geltung, wenn keine Stoßleisten verbaut sind. Diese haben wir also komplett entfernt, wobei wir feststellen mussten, dass die 6n2 Leisten entgegen der 6n Leisten nicht nur geklebt sind, sondern auch in Bohrungen stecken.  🙁

Wir wagten es dann die doch große Blechfläche zu schweißen, mit nassen Handtüchern bewaffnet konnte also gebrutzelt werden.
Eins vorweg…der Lackierer war begeistert und das Endergebnis ist wirklich perfekt geworden.  :mrgreen:

Da der Polo ja als Stoßstangenspender gekauft wurde, fehlte nunmal die Stoßstange.  😆
Wir hatten aber tatsächlich bei einem Verwerter in der Nähe das Glück, eine breite 6n Stoßstange günstig und in bestem Zustand zu bekommen.

Entgegen des ursprünglichen Plans, steckte mittlerweile soviel Herzblut und Geld in dem Projekt, dass wir uns entschieden haben, den Wagen doch lackieren zu lassen.
Das originale Rot (LP3G) soll es werden und so begannen also die vorbereitenden Massnahme wie Zerlegen, Scheiben ausbauen usw usw.