Achsen und Bremsen

Natürlich konnten wir die Bremsen nicht auf dem Stand des 60PSlers belassen.

Scheibenbremsen rundum sollten es auf jeden Fall werden.  Eine normale GTI Bremse war uns aber irgendwie zu einfach und auch zu teuer, da diese mittlerweile in Gold aufgewogen werden.

Also haben wir günstig vordere Radlagergehäuse vom 1.4 TDI 6n2 besorgt. Dieser hat auch einen geschraubten Bremssattelhalter. Hinten haben wir nur wegen des Stabilisators eine Hinterachse von einem 6n GTI angeschafft, die 6n2 passt hier nicht, da sie andere Aufnahmepunkte hat.

Mit diesen Achsen konnten wir nun auf die komplette Bremse vom Seat Ibiza Cupra 6k1 1.8t umbauen.

Hinten: 226×10 mm (wie 6n GTI)

Vorne: 280×22 mm

Natürlich passend dazu den großen Hauptbremszylinder.

Alle Achsteile haben wir gestrahlt und gepulvert, alle Verschleißteile erneuert, die Lagerstellen durch PU ersetzt, die Bremssättel gestrahlt, gepulvert und neu abgedichtet, neue Radlager und und und